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  • SOUNDBOKS hat über Jahre hinweg erfolgreich den eigenen Sound gepusht. Jetzt ist der Lifestyle dran, der dahintersteht. Kreativität, Kultur und die gemeinsamen Momente sollen nun in den Fokus rücken und mit der Marke in Verbindung gebracht werden. Own The Party ist der neue internationale Claim, der diesen Wandel von Produkt zu Community nochmals unterstreicht.
  • Die neue Brand Identity bringt auch einen frischen Anstrich mit sich: Ecstasy Red als Signature-Farbe und Smoke White, Pit Charcoal sowie Rave Lila setzen farblich neue Akzente. Foundry’s Base Neue dient als neue Typografie und springt einem auf edgy und moderne Weise direkt ins Auge.
  • Soviel zu den lauten Änderungen der Brand Identity. Still und leise wurde das Logo noch überarbeitet und ein genereller Style entwickelt, der mehr Storytelling ermöglicht und sowohl die Community als auch das Produkt stärker in den Fokus stellt.

KOPENHAGEN [20.03.2025] - Mit dem Brand-Update läutet SOUNDBOKS eine neue Ära ein. Abgesehen vom neuen Look & Feel liegt der Fokus jetzt stärker auf Lifestyle sowie subkulturellen Fashion- und Musik-Communities.

Soundboks hat einen langen Weg zurück gelegt, seit der erste Lautsprecher gebaut wurde, doch diese Entwicklung hat sich nicht in unserer Brand widergespiegelt. Dieser neue Look ist nicht nur eine Hommage an unsere Vergangenheit, sondern ebnet auch den Weg für die Zukunft.
- Jesper Theil Thomsen, CEO


Die Ansätze wurden in-house vom eigenen Creative Team entwickelt und mit Hilfe von Externen finalisiert. Und bald wird das “neue” SOUNDBOKS schon das Licht der Welt erblicken.


Wir haben gerade unser 10-jähriges Bestehen gefeiert und hatten das Gefühl, dass es an der Zeit war, unsere Marke weiterzuentwickeln, um ihre Aktualität auch in Zukunft zu garantieren. Bei SOUNDBOKS dreht sich schon immer alles um die Menschen und um das Produkt. Mit der neuen Ausrichtung wollen wir beides miteinander verknüpfen und eine Identität schaffen, die uns als Lifestyle-Marke festigt. Wir wollen Communities und Kulturgruppen ansprechen, die Musik zu dem machen, was sie ist.
- Alastair Oloo, Creative Director

Mit der Own The Party-Kampagne zeigt sich das Rebranding in seiner vollen Frische und fordert alle Party-People dazu auf, ihre Communities und Crews zusammenzubringen und unvergessliche Momente miteinander zu erleben. Own The Party beschreibt dabei die Art, wie unterschiedliche Crews ihre eigene Szene aufgebaut haben und gemeinsam feiern – und das alles natürlich: mit dem richtigen Speaker. 

Zusammen mit der Produktionsagentur Spingun werden außerdem spannende Persönlichkeiten mit in die Kampagne eingebaut. Der deutsche Hip-Hop-Produzent Maikeel, BMX-Profi Leon Binckebanck und die Berliner Community Kilowatt sollen die Kampagne von der Straße aufs Plakat bringen. Und umgekehrt.

Für SOUNDBOKS war es dabei wichtig, echte Künstler und existierende Communities zu featuren, um der Idee des Lifestyles gerecht zu werden.

Die Kampagne wird am 27.03.2025 gelauncht. Own The Party läuft in drei Phasen ab: Nach dem Hero Movie, der zeigt, wie man die Party selbst in die Hand nimmt, folgen einige Special Events, Pop-Ups und Live-Events im Sommer – alle gehostet von SOUNDBOKS. Im August wird die öffentliche Brand-Kommunikation dann zum Crescendo der Kampagne führen und alles nochmal zusammenfassen.

Brand identity credits

Soundboks

Creative Director - Alastair Oloo 
Lead Copy - Jens Berring 
Brand /Graphic Design - Johan Jansen, Sandra Bertelsen, Marcus Wissum 
Video Producer & Design - Lasse Rønne 
Director DX & Ecommerce - Lijana Norkaityte 
Senior UX/ UI Designer - Nausica Triolo 
Ecommerce Content Specialist, Lead Web Content - Axel Fredstorp 
Frontend Developer - Lucas Roca, Yunus Emre Okutan
Product Owner, Digital - Magnus Buus 
Quality Assurance Engineer - Akanksha Gairola
Student Assistants - William Hein, Hannah Wende

Agency

Lucas Hesse Studio - Motion Design

Campaign Credits

Soundboks

Creative Director – Alastair Oloo 
Brand Marketing Director - Anna Rytoft-Tüchsen
Brand & Product Marketing Manager - Mikkel Hjortshøj
Lead Copy - Jens Bering
Video Producer & Design - Lasse Rønne
Partnerships Manager –Sina Hiddemann
Brand / Graphic Design - Johan Jansen, Sandra Bertelsen, Marcus Wissum

Agency

Produced by Spingun Media GmbH
Executive Producer - Danila Teterin
Executive Producer - Torge Hill
Director - Yago Hunt-Laudi
DoP A-Cam - Andrey Krauzov
DoP B-Cam - Anton Beliaev
Photographer - Maximilian Hillmer
Editor Vladislav Iakunin a.k.a. amzek
Music by - Massive Music
Music Composer - Tip van den Bos

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